GeburtsCoaching

Geburts-Coaching

Die Geburt.

Ein wundervoller, intimer, einzigartiger Prozess.

Ein Tanz von Mutter und Kind.

Ein sich Einlassen, ein sich Hingeben, ein sich Öffnen,

ein sich Weit machen, ein Raum geben und ein Loslassen.

Die Mutter ist das Zentrum der Geburt.

Ihr Körper ist das Wunderwerk,

welches dieses Wunder möglich macht.

 

Wenn Kopf und Herz der Frau mit ihrem Körper verbunden sind. Eins sind. In EINklang sind. Die Frau sich vertraut. Ihrem Körper vertraut. Auf ihn hört. Sich ihm hingibt. Den Hinweisen, die ihr Körper ihr gibt, folgt, dann weiss die Frau was für sie und ihr Baby richtig ist. Sie fühlt es. Sie folgt ihrem Bauchgefühl. Bewegt sich so, wie es sich gut anfühlt. Ruht sich aus, wie es sich gut anfühlt. Isst und trinkt wie es sich gut anfühlt. Ist laut oder leise, wie es sich gut anfühlt. Wird angefasst, massiert wie und wo es sich gut anfühlt. Oder ist ganz allein, bei sich. In sich gekehrt auf ihrer Reise. Zentriert auf die Kraft die durch sie fließt, um den in ihr gereiften Samen, der nun in ihr zur Frucht gereift ist, zu gebären. Sie öffnet ihre Blütenblatter.

 

Was brauchst du um deine Blüttenblätter zu öffnen? Was brauchst du um in voller Pracht zu Blühen und deine Frucht ins Leben lassen zu können?

 

Wieder ist es der Nährboden, das Wasser, die Sonne, Vertrauen und Zeit. Eine geborgene, sichere und vertrauensvolle Umgebung. Du öffnest dich nicht schneller oder besser, wenn jemand dir Druck macht, an dir rumtastet, an dir rumzuppelt. Die Gefahr ist eher, dass du eines deiner Blütenblätter verlierst. Vielleicht auch viele...

 

Wie waren deine bisherigen Geburtserfahrungen? Wieviele deiner Blütenblätter hast du verloren? Hast du sie schon betrauert? Dich von Ihnen verabschiedet. Du bist nicht mehr die Alte. Aber ich sag dir was! Und ich sag dir das aus meiner Erfahrung heraus. Du kannst wieder erblühen. Du kannst wieder heil und ganz werden. Du kannst deinen inneren Kern wieder spießen lassen. In deinem gereinigten Nährboden, mit viel Liebe und Pflege, kannst du wieder erblühen. Du kannst in deine Kraft kommen. Nochmal allen Mut zusammen nehmen und nocheinmal in das Abendteuer Geburt starten. Ja ich weiss, es ist beängstigend! Denn unter der Geburt sind wir Frauen so verletzlich, gerade weil wir so offen sind! Dich in deinem Ganzen Sein noch einmal zu öffnen ist nicht leicht. Aber gib nicht auf. Ich glaub an dich. Du schaffst das! So wie ich es auch geschafft habe. Dich selbst wieder zu finden. An dich zu Glauben. Vertrauen in deinen Körper zu finden. Dir selbst und deiner Gebärkraft zu vertrauen. Noch einmal in dieses Abendteuer zu starten. Diesmal wird es anders. Diesmal bist du die Meisterin deiner Geburt. Diesmal gebärst du. Genauso wie es für dich gut ist.

 

Und das bedeutet für mich, es kann eine Hausgeburt sein, es kann eine Krankenhausgeburt sein, es kann ein Kaiserschnitt sein. Hauptsache du entscheidest in jedem Moment so wie es sich für dich und dein Kind richtig anfühlt mit aller Zeit die ihr benötigt, mit Aufklärung und Informationen über eure Entscheidungsmöglichkeiten und liebevoller Unterstützung aus eurem Umfeld. Wie auch immer dieser Weg aussehen wird. Ich wünsche mir für dich, dass du deine Blütenblätter nicht verlierst. Ich wünsche dir, dass du in deiner vollen Kraft und Schönheit gebärst. Dich diese Erfahrung stärkt. Das deine Geburt dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn du an sie zurück denkst! Und du siehst und fühlst was für eine starke, schöpferische und wundervolle Frau du bist.

 

Also was tue ich eigentlich in meinem Coaching?

Ich gebe dir einen sicheren Raum. Einen Raum, in dem du und deine Geschichte gesehen und gehört werden. In welchem du deine Geschichte noch einmal durchleben kannst. Doch dieses Mal mit mir als unterstützende Begleitung. Ich bin da um dich zu hören, dir Rückmeldung zu geben, dass du gehört wirst. Das deine Empfindungen unter der Geburt wichtig sind. Das das was du empfunden hast Platz haben darf. Du bist nicht alleine damit! Ich unterstütze dich dabei, wieder zu dir zu finden. Aus dieser Geburt mit einem positiven Gefühl herauszugehen. Denn sie ist die Basis für das was du nun möchtest und nicht möchtest. Ich unterstütze dich darin Klarheit zu finden. Was möchtest du und was brauchst du jetzt für dich und für eventuell weitere anstehende Geburten bei welchen du in voller Blüte und Kraft strahlst? Und ja vielleicht verlierst du ein paar deiner Blütenblätter. Doch der Unterschied ist, dass du sie dieses mal freiwillig fallen lässt um mehr Raum zu geben oder weil du feststellst dass du das ein oder andere Blütenblatt nicht mehr brauchst. Die Blüte verliert ihre Blätter um zur Frucht zu werden, welche sich dann von alleine löst wenn sie reif ist. Ich unterstütze dich mit meinem Coaching in diesem Prozess.

 

Wie läuft so ein Coaching mit mir ab?

Je nachdem wo du dich gerade in deinem Prozess befindest, stimme ich mein Coaching auf dich ab. Bist du schwanger oder nicht? Was sind deine bisherigen Erfahrungen. Wo möchtest du hin? So individuell wie du, ist auch mein Coaching. Daher kann ich dir hier keinen genauen Ablauf nennen. Was bei allen Coachings gleich ist, ist dass diese über mehrere Monate (Minimum : 3 Monate) laufen. Denn dieser Prozess braucht Zeit. Und die möchte ich dir auch geben, damit sich dein Leben und Erleben wirklich nachhaltig ändern kann.

 

Wo findet das Coaching statt?

Per Skype, Telefon oder in Karlsruhe vor Ort.

Zwischen den Coachings bleiben wir per E-mail, WhatsApp, Hangouts oder Telegram in Kontakt.

 

Für wen ist mein Coaching geeignet?

Für geburtserfahrene Frauen, die mit ihrer erlebten Geburt nicht zufrieden sind. Die ihre Erfahrung aufarbeiten wollen. Die mit ihrer Geburtserfahrung ins Reine kommen wollen. Für Frauen die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und Geburt haben. Für Frauen, die bereit sind sich ihren Ängsten zu stellen und diese zu Umarmen. Für Frauen die ihre zukünftige Geburt anders erleben wollen und bereit sind die nötigen Schritte dafür zu gehen. Für Frauen die spüren: Das kann es doch nicht gewesen sein. Geburt kann schön sein. Geburt kann kraftvoll sein. Geburt kann Lustvoll sein. Für Frauen die diese Erfahrung gerne machen wollen.

Du hast Interesse an einem GeburtsCoaching?

 

Dann kannst du hier über das Kontaktformular mit mir Kontakt aufnehmen und wir können ein kostenloses 30-Minuten Gespräch miteinander vereinbaren und schauen, ob ich die passende Begleitung für deinen Weg bin.

 

Ich freue mich auf DICH und Danke DIR für dein Vertrauen!